Am 23. Juli 2021 fand die Generalversammlung der Bürger-Energie Altertheim eG virtuell per Videokonferenz statt.

Der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Sebastian Katz eröffnete die Generalversammlung mit der Begrüßung der 23 anwesenden bzw. eingewählten Mitglieder. Anschließend erstattete er Bericht über die Tätigkeiten des Aufsichtsrates. Er dankte den 3 Vorständen Alfred Grimmer, Herbert Friedmann und Herbert Thoma für eine immer gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat. Die Kassenprüfung wurde vom Aufsichtsrat am 23. Juli 2021 ohne Beanstandungen durchgeführt.

Anschließend erläuterte der Vorstandsvorsitzende Alfred Grimmer den Jahresabschluss per 31. Dezember 2020 und die Abstimmungen zur Feststellung des Jahresabschlusses und der Gewinnverwendung, der Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat und die Wahlen zum Aufsichtsrat wurden durchgeführt.. Der Jahresabschluss und die Gewinnverwendung wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern festgestellt. Der Vorstand wurde mit 3 Enthaltungen und der Aufsichtsrat wurde mit 3 Enthaltungen entlastet. Gemäß Satzung müssen jedes Jahr 1/3 der Aufsichtsräte ausscheiden. Dieses Jahr waren das Marco Schreiber und Günter Winkler. Beide wurden einstimmig wieder gewählt.

Danach berichtete Vorstand Dr. Herbert Friedmann über die Aktivitäten der BEA im letzten Jahr und die Pläne für die zukünftige Weiterentwicklung der BEA. Dabei wurden auch Fragen der Mitglieder beantwortet und diskutiert.